Allgemein · Nähen · Upcycling

Unser Urlaub…

..ist schon vorbei, aber ich habe ganz viele tolle Fotos u.a. auch für den Blog geschossen.

Ein Thema, was ich euch heute zeigen mag, ist der Badeponcho für die Maus.

IMG_7608

Ich hatte noch ein neues Velourbadetuch, welches mir vom Motiv her nicht gefallen hat und den Pandastoff vom Stoffmarkt, den ich dort soooo toll fand und zuhause eher wenig zu gebrauchen wußte…

Mit der Anleitung von Frl Rosa war der Schnitt recht schnell angefertigt, die Kapuze nahm ich von einem vorhandenen Hoodieschnitt und die Ohren sind selfmade ;O)

Das Badetuch hab ich links als rechts vernäht, damit das Motiv nicht zu sehen ist.

Da der Ausschnitt doch ein wenig eng war, hab ich ein V eingeschnitten und die Ränder umgenäht…das sah nich sehr schön aus, daher hab ich Dreiecke über der Naht appliziert.

Hier noch ein paar Bilder:

Der Badeponcho hat seinen Zweck erfüllt und gefällt mir richtig gut.

Bis bald.

Liebste Grüße

Tanja

Advertisements

2 Kommentare zu „Unser Urlaub…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s