Allgemein · Nähen

Weils gerade passt…

…kommt mein nächstes Garten-Projekt 2016 gleich hinterher…

Meine heißgeliebte Hollywood-Schaukel in neuem Kleid:

pfme9820

Sie wurde mir einst vorm Container gerettet, weil die Farben der Auflagen nicht zum Sonnendach passten…mir war das damals reichlich egal und ich hab sie immer geliebt.

Leider gingen auch etliche Winter nicht spurlos an ihr vorbei…daher hab ich sie vor 3-4 Jahren von meinem Schatz auseinandergeschraubt bekommen, um sie anzuschleifen und neu zu lackieren..der rostfreie schwarzmatte Lack find ich klasse ;O)

 

Danach hab ich die Sitzfläche in etlichen Stunden Handarbeit hergestellt…

img_7303

Das Dach ging auch easy….einfach ein Bambusrollo befestigt.

img_7308

Erst im letzten Sommer kam mir dann ein schicker brauner Bettbezug vom Möbelschweden in die Hände…Fundgrube-sei-dank…was man da so alles findet ;O)

Und da ich merkwürdigerweise zuviele Bettdecken besitze, hab ich eine davon kurzerhand gedoppelt, abgesteppt und den Bezug passend genäht.

Ein paar Bindebänder angenäht zum befestigen an der Schaukel…

Jetzt ist sie endlich wieder als vollwertige Sitzgelegenheit gesehen :O)

Ich hoffe, sie bleibt uns noch ein paar Jahre erhalten.

Bis bald.

Liebste Grüße

Tan

Kommentar verfassen

