Allgemein · Nähen · Upcycling

Upcycling…

…mag ich sehr gerne und da ich ständig etwas aus alten Stoffen upcycle, möchte ich hier ein paar Werke zusammenfassen:

img_6925

Das war mal ein Herrenhemd, welches in erster Linie als Kleid und Schrägband für mich weiterverarbeitet wurde…aus dem Rest entstand diese gekürzte Pumphose.

img_6893

Aus einem alten Bettbezug gabs einen Wende-Fußsack..nichts besonderes, aber geliebt hab ich ihn trotzdem (jetzt schon wieder zu klein)

img_6910

Aus Omas ausrangiertem Shirt und Mamas Renoviertop (hatte leider weiße Lackflecken abbekommen) gabs ne stylische Pumphose und ein Dreieckstuch nach Pattydoo – ich liebe diese Tücher für die Maus

img_6986img_6984img_6983

Aus Papas Sweatshirt und Mamas Cordresten hab ich eine Lillesol Treggings genäht.

img_7078

Was macht man aus einem zu kurzen gewordenen Fußsack? …einen einfach Rock ;O)

img_7091

Aus Jeans und Tops (und Resten) gabs wieder die Pumphose und Marlene-Hose Carl-Lotta,

welche ich an den Beinabschlusse etwas modifiziert hab…ich hab innen einen Beleg vernäht, damit die Hose zu Anfang nicht zu lang war und im kommenden Frühjahr auch als 7/8-Hose hübsch aussieht.

img_7124

Hier eine eigene StarWars-Kreation als Geburtstagsgeschenk für einen Fan…auch aus Stoffresten getragener Kleidung und das Futter aus dem letzten Rest meines geliebten Camelot-Stoffes.

rdvl9415

Hier auch aus Jeans und Stoffresten (die Reissverschlüsse sind übrigens sehr oft aus alten Sachen rausgetrennt. Ich mach mir öfter mal die Mühe und trenne abends vorm Fenster diverse Raritäten von alten Kleidern und Taschen…)

Eine Tabaktasche nach einem Freebook   – ein sehr schönes Freebook, genäht hab ich sie für meinen Liebsten :O)

 

 

 

 

Kommentar verfassen

